Reitsportgemeinschaft Bannberscheid

Unser Verein wurde im Jahr 2002 gegründet und kann heute auf einen Mitgliederstamm von ca. 140 Mitgliedern blicken.
 
Der Schwerpunkt in unserem Verein liegt eindeutig im Springreiten, aber auch andere Diziplinen werden natürlich gefördert.
 
Desweiteren liegt uns die Jugendförderung sehr am Herzen. Aus diesem Grund beteiligt sich die RSG regelmässig, in Zusammenarbeit mit dem Turnier- und Ausbildungsstall Jung, an Jugendturnieren und den Westerwälder Reitertagen, an den alle Reitschüler teilnehmen können und nicht nur Privatpferdereiter.
 
Außerdem veranstaltet unsere Reitsportgemeinschaft auf der Reitanlage Jung, ein großes mehrtägiges Springturnier. Im Zuge der Westerwälder-Reitertage-Tour veranstalten wir einen Reitertag für unsere Nachwuchsreiter.
 
Sollten wir Dein Interesse an unserem Verein geweckt haben, steht Dir unser Vorstand für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Interesse haben, sich in das Vereinsleben einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisiern und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

 

Egal ob du nur in Deiner Freizeit Spaß mit dem Partner Pferd haben oder an Turnieren teilnehmen möchtest, Du bist herzlich Willkommen!

 

Kontakt

RSG Bannberscheid

Bergstraße 18

56424 Bannberscheid

Besuch uns auf unserer Facebookseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSG Bannberscheid